Suchprofil: unterwertige_Beschäftigung
Durchsuchter Fertigstellungsmonat: 07/17
Sortierung:
1. SSCI-JOURNALS
2. SONSTIGE REFERIERTE ZEITSCHRIFTEN
3. SONSTIGE ZEITSCHRIFTEN
4. ARBEITSPAPIERE/DISCUSSION PAPER
5. MONOGRAPHISCHE LITERATUR
6. BEITRÄGE ZU SAMMELWERKEN
****************
1. SSCI-JOURNALS
****************
Acosta-Ballesteros, J., M. Pilar Osorno-Del Rosal, Rodríguez-Rodríguez & Olga María (2017): Gender differences in the quality of the school-to-work transition in Spain. In: Applied Economics, online first, 12 S.
DiPrete, T. A., C. C. Eller, T. Bol & H. G. van de Werfhorst (2017): School-to-work linkages in the United States, Germany, and France. In: American Journal of Sociology, Vol. 122, No. 6, S. 1869-1938.
Nunley, J. M., A. Pugh, N. Romero & R. A. Seals (2017): The effects of unemployment and underemployment on employment opportunities. Results from a correspondence audit of the labor market for college graduates. In: ILR Review, Vol. 70, No. 3, S. 642-669.
Tesfai, R. (2017): Racialized labour market incorporation? African immigrants and the role of education-occupation mismatch in earnings. In: International Migration, Vol. 55, No. 4, S. 203-220.
************************************
2. SONSTIGE REFERIERTE ZEITSCHRIFTEN
************************************
Adler, M. & A. K. Koch (2017): Expanding the job demands-resources model to classify innovation-predicting working conditions. In: Management revue, Vol. 28, No. 2, S. 175-203.
Kepplinger, L., M. Specht & I. Woltran (2017): Vermittlungs- und Qualifizierungsbedürfnisse von Arbeitslosen. Ergebnisse der AK-Arbeitslosenbefragung 2016. In: Wiso. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift des ISW, Jg. 40, H. 1, S. 97-116.
**********************************
4. ARBEITSPAPIERE/DISCUSSION PAPER
**********************************
McGuinness, S., K. Pouliakas & P. Redmond (2017): How useful is the concept of skills mismatch?. / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (Hrsg.), (IZA discussion paper, 10786). Bonn. [http://doku.iab.de/externe/2017/k170613r04.pdf ]
***************************
6. BEITRÄGE ZU SAMMELWERKEN
***************************
Weichbold, M. & W. Aschauer (2017): Hürden bei der Anerkennung von Bildungs- und Berufsabschlüssen von Zugewanderten. In: M. Hammerer et al. (Hrsg.), Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung IV. Schwierige Zeiten - Positionierungen und Perspektiven. Bielefeld, S. 99-108.
8 von 636 Datensätzen ausgegeben.